Konzept + Text

Start / Konzept + Text

Konzeption und Text in Stuttgart. Kreativ? Genau.

„Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.“ Leonardo Da Vinci

Als freier Werbetexter und Konzeptioner gewährleiste ich, dass Kreativität nicht zum Selbstzweck wird, sondern die gestellte Aufgabe erfüllt. In jedem Medium, so einfach und so klar wie möglich, so schnell und so genau wie wenige andere. Das zeigen mehr als 500 Projekte für Kunden und Werbeagenturen in Stuttgart und Umgebung.

Konzeption

Eine gute Idee kann von überall her kommen. Ein gutes Konzept geht immer aus der Marke, dem Produkt oder dem Nutzen hervor. Dann ist es authentisch und überzeugend – und beflügelt auch die Kreation. Ich erarbeite schlüssige und realisierbare Kreativkonzepte alleine oder im Team und liefere auf Wunsch alles von der Bild-Text-Idee bis zur kompletten Kommunikationsstrategie.

Text

Kreativ können viele. Ich kann kreativ, empathisch, effizient, klar und auf den Punkt. Weil ich immer zuerst den Kern der Aufgabe identifiziere und erst dann ans Werk gehe. Nach über 25 Jahren Erfahrung ist mir keine Branche fremd. Und erst recht kein Medium. Ich texte u. a. für

  • Corporate Identity (Namensentwicklung, Claimentwicklung)
  • Print (Anzeigen, Plakate, Flyer, Broschüren, Mailings, Corporate Books)
  • Online/Screen (Internet, E-Mail-Marketing, Social Media, Powerpoint)
  • Raum (POS, VKF, Promotions, Messen, Verkehrsmittel, Ambient, Giveaways)
  • FFF (Funk, TV, Unternehmensfilm, Animationen, Erklärvideos)

 Referenzen Konzeption und Text

Im Bereich Konzeption und Text arbeite ich hauptsächlich als Freelancer für Werbeagenturen.
Ein umfassendes Portfolio sende ich gerne auf Anfrage per E-Mail zu. Weitere aktuelle Arbeiten präsentiere ich gerne persönlich.

Was kostet guter Werbetext?

Wie heißt es so schön: Wer denkt, ein Profi sei teuer, der sollte es mal mit einem Amateur versuchen. Qualität, Schnelligkeit und Erfahrung haben ihren Preis: 90 Euro pro Stunde, 720 Euro pro Tag. Bei größeren Projekten kalkuliere ich vorab einen realistischen Pauschalpreis.

Bei längerfristiger Zusammenarbeit biete ich gerne einen dauerhaft reduzierten Stundensatz an. Die meisten meiner Kunden finden, dass sich diese Investition lohnt und beauftragen mich immer wieder.

Meine Partner für Ihr Projekt

Durch mein großes Kontaktnetzwerk in der Branche kann ich für viele Bereiche die geeigneten
Spezialisten empfehlen und bringe auf Wunsch auch gerne ein eigenes Kreativteam mit.

Oliver Ecke

  • +49 711 248 68 78
  • mail@dreifacher-wort-wert.de
  • www.dreifacher-wort-wert.de
  • Zeppelinstraße 96
    70193 Stuttgart