Konzept + Text

Start / Konzept + Text

 

„Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.“ Leonardo Da Vinci

Als Stratege schaffe ich die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Kommunikation. Als Konzeptioner gewährleiste ich, dass die Kreation die gestellte Aufgabe erfüllt und nicht zum Selbstzweck wird. Und als Texter sorge ich dafür, dass die Botschaft in jedem Medium wirklich ankommt. So einfach und so klar wie möglich.

 

Konzeption

Eine gute Idee kann von überall her kommen. Ein gutes Konzept geht immer aus der Marke, dem Produkt oder dem Nutzen hervor. Dann ist es authentisch und überzeugend – und beflügelt auch die Kreation. Ich erarbeite schlüssige und realisierbare Kreativkonzepte alleine oder im Team und liefere auf Wunsch alles von der Bild-Text-Idee bis zur kompletten Kommunikationsstrategie.

Text

Kreativ können viele. Ich kann kreativ, empathisch, effizient, klar und auf den Punkt. Weil ich immer zuerst den Kern der Aufgabe identifiziere und erst dann ans Werk gehe. Nach 25 Jahren Erfahrung ist mir keine Branche fremd. Und erst recht kein Medium. Ich texte u. a. für

  • Corporate Identity (Namensentwicklung, Claimentwicklung)
  • Print (Anzeigen, Plakate, Flyer, Broschüren, Mailings, Corporate Books)
  • Online/Screen (Internet, E-Mail-Marketing, Social Media, Powerpoint)
  • Raum (POS, VKF, Promotions, Messen, Verkehrsmittel, Ambient, Giveaways)
  • FFF (Funk, TV, Unternehmensfilm, Animationen, Erklärvideos)

Auswahl Referenzen Konzept + Text

Im Bereich Konzeption und Text arbeite ich hauptsächlich im Agenturauftrag.
Ein umfassendes Portfolio sende ich gerne auf Anfrage per E-Mail zu. Weitere aktuelle Arbeiten präsentiere ich gerne persönlich.

Konditionen

Wie heißt es so schön: Wer denkt, ein Profi sei teuer, der sollte es mal mit einem Amateur versuchen. Qualität, Schnelligkeit und Erfahrung haben ihren Preis: 90 Euro pro Stunde, 720 Euro pro Tag. Bei abgeschlossenen Projekten kalkuliere ich vorab einen realistischen Pauschalpreis.

Bei längerfristiger Zusammenarbeit biete ich gerne eine Staffelung oder einen dauerhaft reduzierten Stundensatz an. Die meisten meiner Kunden finden, dass sich diese Investition lohnt und beauftragen mich immer wieder.

Partner

Durch mein großes Kontaktnetzwerk in der Branche kann ich für viele Bereiche die geeigneten
Spezialisten empfehlen und bringe auf Wunsch auch gerne ein eigenes Kreativteam mit.

Oliver Ecke

  • +49 711 248 68 78
  • mail@dreifacher-wort-wert.de
  • www.dreifacher-wort-wert.de
  • Zeppelinstraße 96
    70193 Stuttgart