
„Die gefährlichsten Worte in jeder
Sprache heißen: Weiß ich schon.“ T. Harv Eker
Werbeagenturen sind für Coaches und Berater eine besondere Herausforderung. Gerade in der Kreativbranche herrscht zwar ein riesiger Coachingbedarf – aber nur eine sehr geringe Nachfrage. Weil Agenturen professionelle Alleskenner und Besserwisser sind. Und weil sie anders ticken als die meisten Unternehmen. Sie sind etwas Besonderes. Was ja auch stimmt: In vielen Werbeagenturen gibt es besonders viel Stress, besonders ineffiziente Prozesse und eine besonders hohe Fluktuation. Dafür macht die Arbeit ja auch besonders viel Spaß. Meistens jedenfalls.
Als langjähriger Insider kenne ich das Agenturgeschäft. Und weiß, dass es auch anders gehen kann: Kreativ und entspannt. Wertschätzend und loyal. Zielgerichtet und erfolgreich. Mit einer ungewöhnlichen Coachingmethode, mit Workshops, Team- oder Einzelcoachings können wir bei Ihnen ein Arbeitsklima etablieren, das selbst für eine Werbeagentur ungewöhnlich ist. Und allen noch mehr Spaß macht.
Die Methode
Corporate Thinking: So wirkungsvoll sind Ihre Überzeugungen
Ihre Standpunkte und Denkweisen sowie die Ihrer Mitarbeiter, Teams und Abteilungen haben einen großen Einfluss auf die Ergebnisse Ihrer Agentur: Eine Führungskraft, die nichts von Vorschriften hält, wird Probleme beim Delegieren haben. Ein Berater, der findet, dass der Kunde keine Ahnung hat, kann nicht dienstleistungsorientiert handeln. Ein Kreativer, der denkt, seine Ideen würden nicht wertgeschätzt, engagiert sich bald für eine andere Agentur.
Mit der Methode des Contextuellen Businesscoaching® gehen wir den Denksystemen in Ihrer Agentur auf den Grund und ermöglichen nachhaltig bessere Ergebnisse in Kundenkontakt, Teamleitung und interner Kommunikation, bei Prozessen und Meetings.
